Israel weigert sich, Informationen über Tausende von Bewohnern des Gazastreifens preiszugeben, die in israelischen Haftanstalten festgehalten werden

Der Entzug der Arbeitserlaubnisse, ihre Inhaftierung und die Weigerung Israels, Informationen darüber preiszugeben, wen es festhält, sind unrechtmäßige, illegitime Racheakte

Am 12. Oktober schickten Gisha und unsere Kollegen von Adalah, Physicians for Human Rights Israel, HaMoked: Center for the Defense of the Individual und die Association for Civil Rights in Israel einen dringenden Brief an den israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant, die Generalstaatsanwältin Gali Baharav Miara und den Koordinator für Regierungsaktivitäten in den Gebieten (COGAT) Ghassan Alyan in Bezug auf Arbeiter aus Gaza, die unfreiwillig in israelischen Haftanstalten festgehalten werden.

Weiterlesen hier: Israel weigert sich, Informationen über Tausende von Bewohnern des Gazastreifens preiszugeben