Unterdrückung zivilgesellschaftlicher palästinensischer Organisationen muss ein Ende finden

Nachdem die Büros von sieben palästinensischen zivilgesellschaftlichen Organisationen im Westjordanland der besetzten palästinensischen Gebiete (OPT) heute von israelischen Truppen geschlossen wurden, erklärte Amnesty International, dass die israelischen Behörden ihre Repressionskampagne gegen die palästinensische Zivilgesellschaft beenden und den Organisationen ermöglichen sollten, ihrer Arbeit frei von Schikanierungen nachzugehen.Noch vor Sonnenaufgang durchsuchten bewaffnete israelische Truppen die Büros der palästinensischen Gefangenen- und Menschenrechtsorganisation Addameer, der Menschenrechtsorganisation al-Haq, der palästinensischen Sektion der Kinderrechte-Organisation Defense for Children International (DCIP), der Union der Ausschüsse für landwirtschaftliches Arbeiten (Union of Agricultural Work Committees), des Bisan-Zentrums für Forschung und Entwicklung, der Palästinensischen Fachausschüsse für Gesundheitsarbeit (HWC / Health Work Committees) und der Union der palästinensischen Frauenkommissionen (Union of Palestinian Women Committees / UPWC) in Ramallah und konfiszierten deren Unterlagen und Geräte. Zudem erließen sie entsprechende Militäranordnungen für die Schließung der Organisationen und verschweißten die Zugänge zu den Büros.

Weiterlesen hier: Unterdr. zivilgesellsch. pal. Org.