Aktuell Israel und besetzte Gebiete 27. Oktober 2021 Angriff auf die Menschenrechte: Israel erklärt palästinensische NGOs zu „Terrororganisationen“

Aktivist_innen der palästinensischen Menschenrechtsorganisation “Al-Haq” am 27. Oktober 2021 in Ramallah im Westjordanland

Israel hat sechs palästinensische Menschenrechtsorganisationen als “terroristisch” eingestuft. Dieser Schritt ist ein Angriff auf die internationale Menschenrechtsbewegung und eine alarmierende Eskalation, die die Arbeit der wichtigsten zivilgesellschaftlichen Organisationen Palästinas zu behindern droht.

Das israelische Verteidigungsministerium erklärte am 19. Oktober 2021 sechs palästinensische Nichtregierungsorganisationen in den Besetzten Palästinensischen Gebieten zu “terroristischen Organisationen”. Bei den Gruppen handelt es sich um Addameer, al-Haq, Defense for Children Palestine, die Union of Agricultural Work Committees, Bisan Center for Research and Development und die Union of Palestinian Women Committees.

Weiterlesen hier:  Israel erklärt palästinensische NGOs zu „Terrororganisationen“