22.06.2018: Palästina: Exzessive Gewaltanwendungen, willkürliche Verhaftungen und Misshandlungen friedlicher Demonstranten müssen beendet werden

Die letzten zwei Wochen über sind die palästinensischen Behörden in der Westbank und die faktisch regierende Hamas-Administration im Gazastreifen massiv gegen friedliche Demonstranten vorgegangen. Amnesty International verurteilt die gewaltsamen Aktionen der Sicherheitskräfte beider Behörden aufs Schärfste und fordert sie auf, sofortige und wirksame Schritte zu ergreifen, um ihre Sicherheitskräfte im Zaum zu halten, das Recht auf die Freiheit zu friedlicher Versammlung zu schützen und diejenigen vor Gericht zu stellen, die für willkürliche oder missbräuchliche Gewaltanwendungen verantwortlich sind.
Vollständiger Artikel: Pressemittlg. 22.06.2018.pdf. Übersetzung Sabine Isbanner, Kogruppe.
Verbindlich ist das englische Original: State of Palestine: Stop excessive use of force, arbitrary detention and torture against peaceful demonstrators