14.06.2018: Palästina: Amnesty-International-Mitglied des Jerusalemer Büros von palästinensischen Sicherheitsoffizieren willkürlich verhaftet und misshandelt

In Reaktion auf die willkürliche Inhaftierung und die Schläge bei der Festnahme etlicher Demonstranten und zufällig anwesender Beobachter, darunter Laith Abu Zayed, ein Mitglied des Jerusalemer Büros von Amnesty International, erklärte Philip Luther, der Leiter der Abteilung Research und Advocacy für die MENA-Region bei Amnesty International:
„Die palästinensischen Behörden im Westjordanland legten gestern, als ihre Sicherheitstruppen auf brutale Weise massiv gegen friedliche Demonstranten vorgingen, die wegen der Sanktionen gegen den Gazastreifen protestierten, einen dunklen Unterbau fehlgesteuerter Gewalttätigkeit an den Tag”.
Vollständiger Artikel: Pressemittlg. 14.06.2018.pdf. Übersetzung Sabine Isbanner, Kogruppe.
Verbindlich ist das englische Original: Amnesty staff member arbitrarily detained and tortured by Palestinian security officers