Drohende Vertreibungen

July 4, 2022, Hebron, West Bank, Palestinian Territory: Israeli machineries demolishe a Palestinian house, in the West Bank city of Hebron, on July 04, 2022. The Israeli military forces today raided Umm Qassa community in Masafer Yatta in the South Hebron Hills in the south of the West Bank and demolished a residence, according to local activists Hebron Palestinian Territory – ZUMAap3_ 20220704_zaf_ap3_186 Copyright: xMamounxWazwazx

Jamila und Muhammad Abu Sabha und ihre sechs Kinder gehören zu den etwa 180 palästinensischen Familien, die in Masafer Yatta im Süden des Westjordanlands in den besetzten palästinensischen Gebieten leben und von Vertreibung bedroht sind.

Derzeit leben rund 1.150 Palästinenser*innen, die Hälfte davon Kinder, in neun Dörfern, die vollständig abgerissen werden sollen. Nach einem 23 Jahre währenden Gerichtsverfahren kam der Oberste Gerichtshof Israels am 4. Mai 2022 zu der Entscheidung, dass die Räumung der Bewohner*innen von Masafer Yatta fortgesetzt werden darf.

Hier weiterlesen und unterschreiben:  Drohende Vertreibungen